And the Winner is: MX-5 ist World Car of The Year

And the winner is: Der Mazda MX-5 wurde in New York gleich mit zwei weiteren Auszeichnungen überhäuft. Bei den World Car of the Year Awards gingen die Auszeichnungen für das beste Design und das beste Auto an die vierte Modellgeneration des MX-5.

mazda-mx5-wcoty (2)

73 Motorjournalisten aus 23 Ländern wählten den aktuellen MX-5 in den Kategorien „Bestes Auto“ und „Bestes Design“ zum überlegenen Sieger. Die Wahl der internationalen Jury der Autojournalisten kürten damit zum zweiten Mal einen Mazda auf das oberste Treppchen und verwies damit Audi A4 und den Mercedes GLC auf die weiteren Plätze.

Für Mazda ist das bereits der zweite Gesamtsieg bei den seit 2004 verliehenen WCOTY Awards, 2008 gewann Mazda mit dem Mazda2 diese Trophäe. Diese Oscars der Autowelt wurden an Mazda im Rahmen der New York Motorshow verliehen, wo Mazda ja dieser Tage auch die Weltpremiere des MX-5 RF feierte.

 

Bilder: Mazda

 

Mit diesen zwei weiteren Awards, hat der MX-5 bereits über 30 internationale Auszeichnungen errungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*