Der Mazda MX-5 gewinnt die Auto Bild Leserwahl „Beste Marken“

2019 feiert der Mazda MX-5 sein 30-jähriges Bestehen und neben diesem nicht unbedeutenden Jubiläum, gibt es noch etwas zu feiern:  Die Leser der Auto Bild wählten den Mazda MX-5 bei der Umfrage „Beste Marken aller Klassen“ mit 61 Prozent zum Gesamtsieger in der Kategorie „Cabriolets bis 50.000 Euro“. Die Marken Audi (56 Prozent) und Ford (52 Prozent) folgen mit Abstand.

 

Bild: Mazda

 

In der Kategorie „Cabrios unter 50.000 Euro“ erringt Mazda den Gesamtsieg vor allen durch die starke Platzierung in der Unterkategorie Preis/Leistung. Mazda führt mit 66,49 Prozent vor Ford mit 57,71 Prozent und Fiat mit 55,56 Prozent.

Diese jährlich von Auto Bild durchgeführte Imagestudie „Beste Marken in allen Klassen“, gilt als wichtiger Indikator der Kundenmeinung in der Automobilbranche. Die Leser der Auto Bild wurden zum achten Mal anhand von 95 Fragen um ihre Meinung gebeten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*