Der Mazda MX-5 Modelljahrgang 2024 bietet neue Optik, verbessertes Infotainment und ein noch intensiveres Fahrerlebnis

Was erwartet uns beim Modelljahrgang 2024 des Mazda MX-5? Nach 9 Jahren am Markt, geht der MX-5 mit großen Schritten an das Ende seines Modellzyklus zu. Weiterhin gesetzt sind die nicht zwangsbeatmeten 1,5- und 2.0 Liter Benzinmotoren mit 132 und 184 PS. Auch die beiden Karosserievarianten mit Softtop (Roadster) und versenkbarem Targadach (RF) sind unverändert erhältlich.

Das unbändige Fahrvergnügen, wie einst das Urmodell (NA) 1989, bietet der aktuelle MX-5 auch in seiner vierten Modellgeneration. Klein, leicht, knackig. Mehr braucht es dazu eigentlich nicht.

 

 

 

Rein optisch hat sich nicht viel am Modelljahrgang 2024 verändert. Frontschürze, Heckstoßstange, Kühlergrill bleiben so gut wie unangetastet. Nur bei der Technik dahinter bleibt kein Stein auf dem anderen: Die Scheinwerfer und Rückleuchten wurden mit zeitgemäßer LED-Technik aufgerüstet. Das LED-Tagfahrlicht wurde in die neuen Scheinwerfer integriert.

 

 

Dazu kommen neu designte Leichtmetallräder in 16 und 17 Zoll und ein rahmenloser Innenspiegel. Die Farbe Aero grey metallic wird in die Farbpalette aufgenommen, ebenso die Verdeckfarbe beige. Ein Update erfährt auch das Infotainmentsystem, die neueste Version des Mazda-Connect glänzt mit 8,8-Zoll-Touchdisplay, zwei neuen USB-C-Anschlüssen für Smartphones und einem verbesserten Kombiinstrument. Auch die Connectivity zu Apple CarPlay und Android Auto macht einen Schritt weiter und ist ab sofort kabellos möglich.

 

 

Dazu kommen überarbeitete Sitze, die mehr Seitenhalt bieten. Auch die Assistenzsysteme wurden erweitert, unter den Neuerungen findet sich ein neuer Track-Mode, der für noch mehr Fahrspaß in Verbindung mit dem neuen Sperrdifferential sorgt.

 

 

Das Sondermodell erfreut uns im Jahr 2024 mit besonderen Features: Der KAZARI bietet exklusive Ausstattungsvarianten, basierend auf der Ausstattungsversion EXCLUSIVE LINE bietet er Alufelgen im Diamantschliftdesign, beiges Nappaleder, ein beiges Verdeck für den Roadster, der RF bekommt ein schwarzes Dachmittelteil.

 

Written by 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert