Produktion des Mazda MX-5 RF ist angelaufen

Bei Mazda lief am 04.10.2016 die Produktionsanlage  für den MX-5 RF (Retractable Fastback), im Werk  Ujina 1, nahe der Firmenzentrale in Hiroshima. Mit dem RF verdoppelt sich die MX-5 Modellfamilie auf zwei Exemplare, neben dem 2015 eingeführten Roadster.

Die erste Produktionscharge ist für die Märkte in Europa und die Vereinigten Staaten von Amerika vorgesehen, wo auch die ersten Exemplare im Frühjahr 2017 in den Verkauf gehen werden. Am Heimmarkt Japan, wird der RF erst danach verfügbar sein.

Ein genauer Verkaufsstart steht noch nicht fest, auch zu den Ausstattungsvarianten und dem Preis wird noch der Mantel des Schweigens gebreitet.

 

 

Mehr Infos und Bilder zum Mazda MX-5 RF findet ihr hier.

 

Written by 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert